Body Music

Körperlichkeit, Rhythmus, Energie und Gemeinschaft

ist auch in meinen Body Music Circles erlebbar.

Durch Body Music kann ich meine Rhythmuspassion ganz ohne Instrumente, nur mit dem Körper ausdrücken.

Ob African Polyrhythms, Gumboot Dance in unison oder die Singalongs - das gemeinsame Musikspiel hebt die Stimmung und öffnet die Herzen.

Meine Art von Body Music macht erst im Miteinander so richtig Spaß, weil im Zusammenspiel aus den einzelnen Stimmen ein großes Ganzes wird.

Body Music

Stomp the beat and move the rhythm !

Das Besondere an meinen Body  Percussion-Workshops in Erlangen, Fürth und Nürnberg ist meine tänzerische Herangehensweise und mein afrikanisch-geprägtes Musikverständnis. Bei mir erlernst und erlebst du Musik spielerisch mit allen Sinnen: Mit dem Bouncen des Beat tauchst du ins Musikgeschehen ein. Mit der Stimme sprichst du die Rhythmen mit, bis du sie im Ohr hast. Nun spielst du die Rhythmusstimmen mit den Body Sounds der Hände und Füße, solange bis sie ins Body Memory einsinken. Irgendwann spielt und singt es sich wie von selbst. Mitten im Fluß der Musik, steht die Zeit still. Du bist im Moment präsent, geistig wach, körperlich locker und mit deinen Mitspielern im Puls verbunden.

Genieße den Glücksmoment des gemeinsamen  Groove !

Singalong

"Wenn du sprechen kannst, kannst du singen.

Wenn du laufen kannst, kannst du tanzen." (afrikanisches Sprichwort)

come on and sing along !

Im Singalong bist du eingeladen zum Mitsingen und Miteinandersingen.

 

Wir brauchen keine Noten, um Musik zu lernen. Wir können ganz einfach mitsummen und nachsingen, was wir hören.

 

Töne und Melodien im Loop.

Einfache Lieder aus aller Welt.

Einstimmig oder mehrstimmig.

Vierzeiler, Kanons, Circle Songs.

Ohrwurmgarantie.

 

Dazu bewegen wir uns mit dem Körper im Rhythmus der Musik, schnipsen, klatschen oder tanzen den Beat.

 

Die Singalongs machen Freude und tun der Seele gut.

Sing along and be happy !

Gumboot Dance

GummiSchuhPlattln aus Südafrika

Der Gumboot Dance ist eine südafrikanische Form von Stiefel-Percussion, der in den Goldminen von Johannesburg entstand: Die Arbeiter nutzten die Gummistiefel ihrer Arbeitsuniform als Instrumente und entwickelten daraus eine eigenständige Ausdrucksform durch die Verbindung von Rhythmus und Tanz. Dann wurde der Gumboot Dance zum Straßentanz der jungen Generation Südafrikas.

Gumboot Dance verknüpft auf originelle Weise das Stampfen der Füße, die klatschenden Resonanzen der Gummistiefel mit Gesang und Vokalrhythmen. Die mitreißenden Rhythmen und die schweißtreibenden Bewegungen fordern deine Kondition und deine Koordination. Mach mit bei einem meiner Workshops in Erlangen, Fürth oder Nürnberg und lerne diese außergewöhnliche, kraftvolle Art von Body Percussion kennen!

Feel the power of rhythm -

woza woza woza !